Hemer,

Gasexplosion in Hemer - Einsatz Technischer Zug und Baufachberater

Am 08.07 gegen 20:15 Uhr wurde unser Technischer Zug mit der Bergungsgruppe und dem 50 kVA LiMa (Lichtmast) sowie unserem Baufachberater zu einer Hausexplosion in Hemer alarmiert. Vorort war die erste Aufgabe das Schadensgebiet und die Rettungswege auszuleuchten. Weitere Aufgaben waren es Materialien zur Einsturzstelle zu bringen um die Rettung der noch verschütteten Personen zu beschleunigen. Gegen 2:05 Uhr wurde unsere Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) zur Ablöse sowie eine Wechselbrücke mit Rüstholz zur Einsatzstelle nachalarmiert. Gegen 6:50 Uhr war der Einsatz für das THW Altena beendet und unsere Einheit um 7:40 Uhr wieder gesund und unverletzt in der Unterkunft angekommen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Hemer Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde THW Balve THW-Lüdenscheid THW Ortsverband Unna-Schwerte THW OV Dortmund Technisches Hilfswerk Ortsverband Halver - THW Halver Märkischer Kreis für die gute Zusammenarbeit


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: