Der Helferverein des THW Altena

Der Helferverein des Technischen Hilfswerk in Altena bietet Ihnen eine Möglichkeit, unser Ehrenamt zu unterstützen und zu fördern.

Alle Helfer unseres Ortsverbandes sind ehrenamtlich tätig und geben Ihre Freizeit für die Allgemeinheit. Diesen Dienst leisten Sie aus Überzeugung und für die Hilfe am Nächsten.
Viele Menschen wollen ebenso helfen, sind aber aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage in den aktiven THW-Dienst zu treten.

Neben der Zeit die ein jeder Helfer investiert, benötigen wir natürlich auch die passende Ausstattung. Da bereitgestellte Gelder oft fest verplant sind und so nützliche Ausstattung nicht zeitnah beschafft werden kann, springt hier die Helfervereinigung ein.
Zu den benötigten Gegenständen können verschiede Dinge zählen, sei es ein weiteres Wechselshirt, zusätzliches Werkzeug oder auch Großgerät. Durch den Helferverein ist der Ortsverband zusätzlich in der Lage Ausstattung zu beschaffen welche auf das jeweilige Gebiet und damit verbundene Gefahren zugeschnitten sind.

Mitglied im THW-Helferverein Altena e.V. kann jeder werden! Eigene Helfer, Freunde des Ortsverbandes, THW-fremde Privatpersonen oder auch Firmen und andere Vereine.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung - sei sie finanziell oder in Form von Sachspenden.

Falls Sie weitere Fragen zum Handeln der Helfervereinigung haben oder uns unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns gerne über die rechts genannten Kontaktdaten.

THW-Helfervereinigung Altena e.V.

Brachtenbecker Weg 132