Ab ins THW!

Rund 80.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind die Basis des Technischen Hilfswerk. Sie engagieren sich täglich bei Einsätzen innerhalb Deutschlands und auch im Ausland.
Sie alle treibt das gleiche an - der Dienst für die Gesellschaft und die Hilfe am Nächsten.

Möchtest auch du Mitglied im THW werden?
Wir stehen für Hilfsbereitschaft, Offenheit und Zusammenhalt.
Im Technischen Hilfswerk ist jeder Willkommen, völlig gleich welche Vorkenntnisse du besitzt!
Wir finden für jeden einen passenden Platz in unserem Team, egal ob mit Stift und Zettel oder dem Abbruchhammer.

Die Möglichkeiten im Technischen Hilfswerk sind breit gefächert. Nach der absolvierten Grundausbildung kannst du dich z.B. zum Kettensägenführer oder Atemschutzgeräteträger fortbilden lassen. Außerdem stehen zahlreiche Lehrgänge an den THW Ausbildungszentren zur Verfügung.

Ein Ehrenamt im Technischen Hilfswerk hat viele Vorteile.
Neben den oben genannten Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du aktiv im Team zusammenarbeiten, lernst eine Menge an Technik und viele Menschen kennen.

Auch dein Arbeitgeber kann beruhigt sein - neben den kostenlosen Lehrgängen welche dich als Person fördern wird auch dein Lohn im Einsatzfall erstattet, so dass du ganz normal weiter bezahlt wirst.
Gerne bieten wir auch Gespräche an, um deinen Arbeitgeber vom Ehrenamt zu überzeugen und mögliche Sorgen zu nehmen.

Engagiere dich, jetzt!

THW Ortsverband Altena
Brachtenbecker Weg 132
58762 Altena (Westf.)